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Hilfe & FAQ

Wie funktioniert der Onlineshop?

Sobald Sie unseren Shop-Bereich betreten, wird Ihnen automatisch auf der rechten Seite der Warenkorb angezeigt. Sie können jederzeit Produkte hinzufügen oder herausnehmen. Darüber hinaus wird Ihnen stets der Gesamtpreis für alle enthaltenen Artikel angezeigt. Im Anschluss einfach den "Jetzt bestellen" - Button anklicken, Liefer- und Zahlungskonditionen angeben - Fertig!

Wie lange dauert die Überweisung?

In der Regel ein bis drei Tage. Oftmals ist dies vom Bankinstitut abhängig.

Mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand?

Häufig wird eine persönliche Lieferung bevorzugt. Bei Kleingeräten oder Geräten ohne besonderen Installationsaufwand versenden wir Waren schnell, sicher und günstig über DHL oder Schenker.

Wie schnell erfolgt der Versand?

Die Ware wird, sofern nicht anders vereinbart, unmittelbar nach Geldeingang überprüft und versendet. Je nach Umfang der Funktionsprüfung dauert die Paketlaufzeit mit Schenker oder DHL zwei bis drei Werktage.

Sind Ihre Produkte wirklich gut?

Ja! Wir investieren täglich viel Mühe, Zeit und Geld,um Ihren Einkauf noch sicherer, schneller und bequemer zu machen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach dem Kauf für alle anfallenden Fragen zur Verfügung.

Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?

Falls Sie einmal nicht zufrieden sein sollten, bitten wir Sie umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden dann gemeinsam und zügig eine Lösung finden. info@meditec-germany.de

Werden Waren auch ins Ausland versandt?

Wir bieten einen weltweiten Versand! Zur Ermittlung Ihrer persönlichen Versandkosten treten Sie bitte vor dem Kauf mit uns in Kontakt.

Wer kann bei Meditec Germany Shop bestellen?

Der Verkauf von Waren erfolgt ausschließlich an Zahn- und Kieferärzte, zahntechnische Labore, Handel- und Gewerbetreibende.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Im Meditec Germany Shop können Sie grundsätzlich aus nachfolgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:

  • PayPal
  • Banküberweisung
  • Zahlung bei Anlieferung (auf Anfrage)
  • Rechnung (Ab der 2. Bestellung)
  • Bar bei Abholung

Werden Bestellungen außerhalb Deutschlands akzeptiert?

Ja. Derzeit werden Bestellungen innerhalb Europa abgewickelt. Die Bestellungen aus dem Drittland muessen vorher mit uns abgesprochen werden.

Gibt es individuelle Rabatte?

Für Ihre Treue bekommen Sie je nach der Groesse der Bestellung grundsaetzlich Rabatte oder kostenlose Dienstleistung, Bitte Sprechen Sie uns vor der Abgabe der Bestellung an. Sie bekommen dann ein persoehnliches Angebot.

Wichtig

Umsatzsteuer

Als Wiederverkäufer unterliegen wir dem §25a UStG. Danach gilt eine Besteuerung nach Maßgabe der folgenden Vorschriften.

Innerhalb Deutschland:

Wir führen größtenteils differenzbesteuerte Waren, deswegen weisen wir, gem. §25a UStG, keine MwSt. aus.

Innereuropäisches Ausland:

Die vorliegenden Preise sind Netto Preise, d.h. die MwSt. i.H.v. 19% wird auf den gegenwärtigen Preis aufgeschlagen.

Ausnahme:

Sie verfügen über eine Umsatzsteueridentifikationsnummer (UStIDnR), dann findet der §25a UStG. keine Anwendung. Alle Lieferungen und Leistungen gelten dann als "steuerfreie Ausfuhrlieferungen".

Außerhalb der EU:

Die Preise unterliegen keiner MwSt. und gelten automatisch als "steuerfreie Ausfuhrlieferung".

Handelt es sich um ein ausgewiesenes Neugerät weisen wir den gültigen Mehrwertsteuersatz aus. Aktuell sind dies 19%.

Gesetzliche Bestimmungen

Wir möchten den Käufer ausdrücklich darauf hinweisen, dass er bei Inbetriebnahme der Geräte die Vorschriften des MPG, sowie der Medizingeräte-Betriebsverordnung (MPBV) einzuhalten hat. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass der Käufer, soweit vorgeschrieben, eine Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) für das jeweilige Gerät durchführen lassen muss. Für die Einhaltung dieser Vorschriften ist der Betreiber eigenständig verantwortlich.

After Sales Service

Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

Auch nach dem Kauf steht unser Serviceteam Ihnen bei jeglichen Fragen rund um das erworbene Gerät zur Verfügung.

Unser Ziel ist Ihre vollste Zufriedenheit und eine langjährige Geschäftsbeziehung!

Sie erreichen das Serviceteam :ico Support: + 49 (0) 511 165 908 0
Montag 08:30 – 17:00 Uhr
Dienstag 08:30 – 17:00 Uhr
Mittwoch 08:30 – 17:00 Uhr
Donnerstag 08:30 – 17:00 Uhr
Freitag 08:30 – 13:30 Uhr
Gerne auch Samstag oder Sonntag (nach Vereinbarung)

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