MELAG Pro Line Vacuclave 118 S Paket
Das Paket beinhaltet folgende Elemente:
- 1x ME10118S Vacuclave 118 S
- 1x ME82620 Halterung A Plus (kurz)
- 3x ME00280 Tablett (29 x 19 cm)
MELAG Vacuclave 118 S
Hat mehr drauf als er kostet: Der brandneue Klasse S Autoklav von MELAG
Der Klasse S Autoklav der Pro Line bietet eine noch preiswertere Alternative für Praxen und Kliniken, die aufgrund der verwendeten Instrumente keinen Klasse B Autoklaven benötigen. Vacuclave 118 S garantiert durch das fraktionierte Vakuum-Verfahren sogar eine sichere Sterilisation von verpackten Instrumenten mit einfachen Hohlkörpern (z. B. Gelenkinstrumente wie Scheren und Nadelhalter).
Vacuclave 118 S – die ideale Lösung für Ihr Budget und Instrumentarium:
- Einzigartige MELAG Qualität – made in Germany: Für maximale Zuverlässigkeit im Praxisbetrieb
- Schnelles Klasse S Vakuumverfahren: Zuverlässige Sterilisation von bis zu 4 kg auf 5 Tabletts in nur 13 bis 23 Minuten (zzgl. zeitgesteuerter Trocknung)
- Smart-Touch Display mit LED-Status: Touchscreen mit intuitiver Menüstruktur für eine einfache Bedienung
- Konnektivität und Datenprotokollierung: Einhaltung rechtlicher Anforderungen durch Protokollierung der Sterilisationsparameter per USB-Stick, Netzwerk oder Protokollausdruck mit optionalen Drucker MELAprint 80
- Stand-alone Gerätekonzept: Integrierte Wassertanks und hocheffektive Luftkühlung für standortunabhängigen Betrieb ohne Kühlwasser
- Power Save Energiesparmodus: Ruhezustand von Heizung und Display zwischen den Sterilisationen für eine Top-Energieeffizienz
- EasyCare Routinekonzept: Anwenderfreundliche Optimierungen für effizienten Filtertausch, Tankreinigung und Wasserversorgung
Sie wünsche eine automatische Wasserversorgung für noch effizientere Arbeitsabläufe im Aufbereitungsraum? Kein Problem! Mit dem Anschlussset für das Speisewasser und für das Abwasser (Art.-Nr. ME09040) können Sie Vacuclave 118 S an die Wasser-Aufbereitungsanlagen MELAdem 40 oder MELAdem 47 anschließen.
Dank vielfältigem Zubehör stellen wir so ganz einfach die Konfiguration zusammen, die am besten zu Ihnen passt: Mit MELAcontrol Helix-Prüfkörpern, Chamber Protect Kesselreinigungssets und MELAtrace Freigabe-Software lassen wir darüber hinaus Ihre Ideen vom zeit-, platz- und kostensparenden Hygiene-Workflow Wirklichkeit werden.
Produktdetails // Technische Daten:
Artikelnummer ME10118S
Geräteabmessung (B x H x T) 47 x 50 x 64 cm
Erforderliche Aufstellfläche min. 60 cm tiefe Tischplatte
Kesselgröße Durchmesser 25 cm x Länge 35 cm
Kesselvolumen 17 Liter
Beladungsmengen max. 4 kg Instrumente / 1 kg Textilien
Gerätegewicht 46 kg
Elektrischer Anschluss 220 – 230 V, 50 – 60 Hz
Leistungsaufnahme 2.100 W
Produkt-Video: https://youtu.be/dWVNyw6dVVM?si=-uHSTV9wBgKoiW_T










Reviews
There are no reviews yet.